Mission

Wir unterstützen mit einem regelmäßigen Betrag die Ausbreitung des Reiches Gottes. Derzeit haben wir noch keine Projekte, die aus unserer eigenen Gemeinde heraus entstanden sind. Aber zwei Dienste sind uns vertraut. Sie wollen wir fördern.

Eva-Maria Crede, Kambodscha

Seit kurzem ist Eva-Maria Crede bei "Water Of Life" in Kambodscha. Sie arbeitet als Mitarbeiterin in einem Wohnhaus für Mädchen, in dem zurzeit etwa 20 Mädchen zwischen 13 und 23 ein Zuhause geboten wird. Neben praktischen Tätigkeiten wird sie im Bereich Jüngerschaft, Bibellehre und Musik tätig sein. Außerdem belegt sie einen Sprachkurs um die Landessprache Khmer zu lernen. Mit der Sprache werden sich weitere Möglichkeiten eröffnen, zum Beispiel um in ihrem Beruf als Hebamme aktiv zu werden.

E-Mail: evamaria(at)cc-lp.de

Michael Yaron, Israel

Tehilat Yah

Wir sind eine messianische Gemeinde, die wir 2008 in Rishon Letzion im Großraum Tel Aviv gegründet haben.

Wir bezeichnen und als messianisch. Das bedeutet, dass wir die jüdischen Feste respektieren und feiern. Unser Messias feierte sie auch und erfüllte sie.

Wir gehören keinem übergeordneten Gemeindebund an. Jeder kann Teil unserer Gemeinde werden, der an das Opfer Jesu am Kreuz glaubt, ihn in seinem Herzen angenommen hat (Römer 10,17) und ihn als Herrn und Erlöser bekennt.

Unsere Gottesdienste sind in hebräisch, werden aber auch in englisch und russisch übersetzt.

Unsere Berufung ist "Einheit und Unterschiedlichkeit" (Epheser 2,11-21).

Unsere Berufung ist, die gute Nachricht weiterzutragen und Menschen zu Nachfolgern Jesu zu machen (Matthäus 28,18-20).

Unsere Berufung ist, Gottes Liebe, Heilung und Freiheit denen zu bringen, die in Not sind (Jesaja 61,1-3).

www.tehilat-yah.org