Lebensgruppen

Die Vision ist folgende

Unsere Gemeinde hat das Ziel, Menschen zu Nachfolgern Jesu zu machen und sie nicht nur zum Christentum zu bringen. Dabei haben die Lebensgruppen eine zentrale Bedeutung. In unserer Gemeinde gibt es nicht nur Lebensgruppen, sondern sie besteht aus Lebensgruppen. Lebensgruppen sind wie ein Gewächshaus für Nachfolger.

Ein Nachfolger Jesu Christi ist ein Mensch, der in jedem Lebensbereich wie sein Meister werden möchte. Er soll lernen, sein Kreuz auf sich zu nehmen und Jesus folgen (Mt 16,24f). Er muss hinsichtlich seiner alten Lebensweise sterben und für das neue Leben in Christus lebendig werden (Gal 2,20). Er wird beginnen, die Frucht des Geistes hervorzubringen (Gal 5,22f). Jünger möchten Jesus in zunehmendem Maße als ihren Herrn genau kennenlernen in der Kraft seiner Auferstehung und der Gemeinschaft seiner Leiden (Phil 3,10).

Derzeit gibt es vier Lebensgruppen, die sich in den meisten Fällen sonntags treffen. Darunter sind eine Vater-Sohn-Abenteuer-Kleingruppe und eine Sport-am-Sonntag-Gruppe unf eine für ältere und eine für Familien und Singles.

Jeder ist herzlich eingeladen, zu einem Treffen zu kommen. Den Kontakt vermittelt Pastor Matthias Müller.